Preview Mode Links will not work in preview mode

Raus aus der Couch


In diesem Podcast rede ich mit Business-Coach Leslie Jäger über Prokrastination - besser bekannt als Aufschieberitis, wenn Du etwas auf die Lange Bank schiebst.

 

 

Jul 2, 2021

Ulrike Seminati setzt sich mit ganzem Herzen dafür ein, weibliche Führungskräfte zu befähigen, sich mit ihrem authentischen Selbst zu verbinden, damit sie von innen heraus funkeln und mit Charisma führen und kommunizieren können.

In ihrer 20 jährigen Unternehmenskarriere hat sie sich Schritt für Schritt die Karriereleiter hinaufgearbeitet und wurde 2015 in die Geschäftsleitung eines internationalen Pharmaunternehmens berufen. Mit 27 hatte sie ihr erstes Team in einem großen europäischen Automobilwerk, einem Arbeitsumfeld, in dem 80 % der Mitarbeiter Männer waren und ihr heftiger Gegenwind entgegen blies.

Als sie Jahre später endlich Ihre Augen öffnete, wurde Ulrike Seminati klar, wie viele andere Führungskräfte, insbesondere junge Frauen, mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen hatten. Also beschloss sie, ihre Karriere im Unternehmen aufzugeben und es sich zur Aufgabe zu machen, anderen Frauen zu helfen, ihre Authentizität zu steigern. Durch die vielen Ressourcen auf ihrem YouTube-Kanal, ihrem Podcast und Online-LIVE-Veranstaltungen bietet sie kostenlose Ratschläge für Frauen, damit sie lernen, wachsen und gedeihen können. Und natürlich mit ihrem Buch: „Shine. Step out of your shadow“ und der Führungskräfte-Akademie für Frauen.

https://ulrikeseminati.com

https://www.youtube.com/channel/UCgkMxpU0X-WlymShjy1dbPw