Preview Mode Links will not work in preview mode

Raus aus der Couch


In diesem Podcast rede ich mit Business-Coach Leslie Jäger über Prokrastination - besser bekannt als Aufschieberitis, wenn Du etwas auf die Lange Bank schiebst.

 

 

Sep 25, 2023

Lena Mileder hat einen besonderen Beruf – sie ist freie Trauerrednerin und beschäftige sich schon seit langem mit dem Thema „Digitaler Nachlass“. Das ist unser heutiges Thema, denn Digitalen Nachlass braucht heutzutage jede/r und wenige wissen, wie man das macht.

Bevor Lena Mileders Berufung in der Branche rund um das Thema „Tod“ und „Vergänglichkeit“ fand, war sie über 15 Jahre im Marketing und Eventmanagement, in diversen leitenden Positionen internationaler Unternehmen und KMUs, tätig.

Lenas Slogan und Credo ist: „Für immer bleibt, was man nie vergisst.“ In Bezug auf den dig. Nachlass, trifft dies leider mehr zu, als uns lieb ist. Das, was uns sicher nie vergisst, ist das Internet. Was bleibt also von uns, auf dieser Welt, wenn wir gehen? Auf LinkedIn, Facebook oder Xing? In unseren Android- oder iClouds? Als Trauerrednerin ist Lena Mileder täglich mit dieser Frage konfrontiert und leiste durch Vorträge und Beratungen Aufklärungsarbeit, um das Thema des digitalen Vermächtnisses in die Mitte unserer Gesellschaft zu rücken.

Hier alle WEb-Tipps, wo Sie Lena Mileder folgen oder sich IHre Informationen holen können:

https://www.trauerrednerin-mileder.at/

LinkedIn:

https://www.linkedin.com/in/lena-mileder/

Xing:

https://www.xing.com/profile/Lena_Mileder/cv

Facebook:         

https://www.facebook.com/verabschiedung

Instagram:

https://www.instagram.com/trauerrede/

Twitter:

https://twitter.com/trauerede